Manina
Home Kollektion Manina Info Kontakt Impressum Archiv / Links Datenschutz
Manina Häusler-Gräter, Kuhgasse 1 67283 Obrigheim
Manina, oder der etwas andere Weg Sehr früh schon war mir klar, dass ich einen Beruf im  handwerklich - kreativen Bereich erlernen wollte. Goldschmiedin oder Werk- und Zeichenlehrerin sollte es sein… aber meistens kommt es anders als man denkt! So machte ich 1977 meinen Gesellenbrief im Augenoptiker Handwerk, in Stuttgart & 1982 den Meisterbrief als Staatlich geprüfte Augenoptikerin, in München. Damit hatte ich Handwerk und Fertigungstechniken erlernt. Im Jahr 1999 nahm ich an mehreren Silberschmiede Kursen im Haus Cartoir, in Bad Dürkheim teil, und somit schloss sich der Kreis, da ich meine erlernten handwerklichen Fertigkeiten und meine Kreativität nun endlich vereint hatte. Seit 2000 fertige ich in meinem kleinen Atelier nun Schmuckstücke aus Silber und Edelsteinen. Die Liebe zu edlen Materialien und zu alten, wieder belebten Handwerkstechniken inspirieren mich, und so entstehen in liebevoller Handwerkskunst Unikate, entweder nach den Wünschen meiner Kunden, oder nach meinen eigenen, auf Sie zugeschnittenen Ideen. Es ist mir sehr wichtig, das meine Schmuckstücke zu Ihren Besitzern passen und Ihren und meinen Vorstellungen voll und ganz entsprechen. Schmuck ist so individuell und so einzigartig wie sein Besitzer, aber er trägt ebenso die eindeutige Handschrift, der Person, die Ihn geschaffen hat. Meiner Philosophie entsprechend fertige ich deshalb jedes Stück ausschließlich und individuell für seinen zukünftigen Besitzer an.
 Im Atelier
( bitte auf die Bilder & Texte klicken)
Emotionen
Kollektion Manina